Über mich:

 

Seit Sommer 2022 begleitet mich mein Hund Aris bei den Sitzungen. Aris ist ein reinrassiger Border-Collie und stammt von einer Züchtung, in der beide Elterntiere bereits seit einigen Jahren erfolgreich als Therapiebegleithunde eingesetzt werden. Aris soll mich in Zukunft in meiner Arbeit mit Erwachsenen,  Jugendlichen und Kindern unterstützen. Er zeichnet sich bereits jetzt als ruhiger, souveräner und freundlicher Hund aus, der Kinder besonders gerne mag. Aris freut sich sehr, regelmäßig jene Menschen wiederzusehen, die er bereits in der Vergangenheit kennenlernen durfte. Da er noch nicht das Erwachsenenalter erreicht und die Ausbildung zum Therapiebegleithund noch nicht absolviert hat, ist mein Hund in den Sitzungen "nur" anwesend und darf schrittweise an seine zukünftige Aufgabe herangeführt werden. 

 

Falls Sie Probleme mit Hunden bzw. eine Hundetierhaarallergie haben, geben Sie mir bitte im Vorfeld Bescheid. Allenfalls wäre eine andere Praxis geeigneter. 

 

- Bachelor of Arts (Berta von Suttner Universität St. Pölten)

- Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
- Schematherapie bei Erwachsenen

- ISST zertifizierte Schematherapeutin für Kinder und Jugendliche

- Member of ISST 
- Psychiatrische Reha-Klinik LEOpoldau Wien (2014-2019)

- Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester

- Lebens- und Sozialberaterin für Erziehungsberatung, Elterntraining

- 15 Jahre Übungsleiterin Judo im Bereich Kinder und Jugend

- Jahrgang 1973